Allgemeine Geschäftsbedingungen
FotoProto
Allgemeine Geschäftsbedingungen FotoProto
FotoProto-Drehscheiben sind XL-Drehscheiben von industrieller Qualität. Bei Störung einer Drehscheibe kontaktieren Sie bitte 0031 528 301 111. FotoProto wird dann schnellstmöglich einen Servicetechniker für die Inspektion und Reparatur beauftragen. Dies kann mit Kosten verbunden sein.
Bei „normalem“ Gebrauch, in Übereinstimmung mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, beträgt die allgemeine Garantie für FotoProto-Produkte 1 Jahr. Verschleißteile fallen nicht darunter.
Achtung! Betreten Sie die Drehscheibe nicht, wenn sie defekt ist.
FotoProto-Drehscheiben dürfen nur in ruhigem Tempo, maximal in Schrittgeschwindigkeit, betreten werden. Ein zu schnelles Auf- und Abfahren der Rampe kann zu Schäden führen. FotoProto ist für diese möglichen Schäden nicht haftbar.
Ein FotoProto-Drehscheibe muss auf einem ebenen (waagerechten) und stabilen Untergrund aufgestellt werden. FotoProto haftet nicht für eine reduzierte (Dreh-)Leistung aufgrund eines unebenen oder instabilen Untergrundes.
Ein herkömmliche FotoProto-Drehscheibe ist nicht für den Außeneinsatz oder andere (möglicherweise) feuchte Umgebungen geeignet. Diese sind auf Anfrage und gegen einen Aufpreis erhältlich.
Die optionale Fotoelektronik ist ausschließlich mit Kameras mit Auslösefunktion kompatibel. Die richtige Kamera und deren Kompatibilität obliegt der Verantwortung des Kunden/Abnehmers.
Das Wartungsintervall richtet sich nach der Intensität der Nutzung. Für die regelmäßige Wartung kann FotoProto beauftragt werden.
FotoProto übernimmt keine Haftung für die korrekte Verwendung der FotoProto Produkte.
FotoProto kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die durch den direkten oder indirekten Gebrauch der FotoProto-Produkte verursacht werden.
Es dürfen keine Lebewesen, einschließlich Menschen, mit FotoProto-Drehscheiben rotiert werden.
Stellen Sie die Drehscheibe beim Auf- und Abwärtsfahren immer auf STOP. Wenn sich die Drehscheibe während der Auf- und/oder Abfahrt dreht, könnte es sein, dass der Motor überlastet wird. Die Antriebswelle bricht dann als mechanische Sicherung, um weitere mechanische Schäden zu verhindern. In einem solchen Fall ist die Drehscheibe nicht mehr nutzbar und müssen Sie mit FotoProto Kontakt aufnehmen.
Nach Ausfall und/oder Abschaltung der Motoreinheit kann es vorkommen, dass sich Drehscheiben ohne oder nur mit sehr geringem Widerstand drehen. Die Drehscheiben dürfen in solchen Fällen nicht mehr betreten werden, da eine Stolpergefahr besteht. FotoProto übernimmt keine Haftung für die (Nicht-)Befolgung dieser Anweisung.
Rückgabe- und Erstattungsbedingungen
Sollten Sie aus welchen Gründen auch immer mit einem Produkt, das Sie online in unserem Webshop gekauft haben, nicht zufrieden sein, können Sie es innerhalb von 14 Werktagen an uns zurücksenden.
Maßgefertigte Produkte (einschließlich der Anpassung an Ihren Standort) und gebrauchte Produkte sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten, setzen Sie sich bitte im Vorfeld mit uns in Verbindung. Sie können dies tun, indem Sie eine E-Mail an info@fotoproto.com senden. Bitte geben Sie Ihren Namen, das Bestelldatum und die Bestellnummer an.
Nach Prüfung und Genehmigung Ihres Rückgabeantrags erhalten Sie von uns eine Rückgabenummer. Sie müssen das Produkt anschließend sorgfältig verpackt und frankiert an die folgende Adresse zu senden:
Fotoproto mit der Angabe „Ihre Rücksendenummer“
Edisonstraat 16
7903AN Hoogeveen
Niederlande
Die Kosten und das Risiko der Rücksendung sind vom Versender zu tragen.
Nach Prüfung Ihrer Rücksendung wird Ihnen der Rechnungsbetrag zurückerstattet, vorausgesetzt, das Produkt befindet sich in Neuzustand. FotoProto behält sich das Recht vor, zurückgesandte Produkte zu verweigern oder nur einen Teil des Rechnungsbetrags zu erstatten, falls das Produkt benutzt wurde oder beschädigt ist.
